Web Design
Kluges Webdesign als echter Wettbewerbsvorteil
Wir bauen verkaufsstarken Websites und Landing Pages.
Was sollte ein gutes Webdesign haben?
Die Zielgruppe im Fokus
Nicht nur deine Produkte und Leistungen, auch deine Corporate Identity und dein Webdesign sollten klar auf deine Zielgruppe ausgerichtet sein. Nur dann haben dein Marketing und deine Website auch die Wirkung, die du erzielen möchtest.
Logik und Benutzerführung
Du kennst das: Du öffnest eine Website und bist so überfordert, dass du gleich wieder zurück zu Google springest. Unser Fokus liegt darin, deine Kunden dank einer logisch ausgerichteten Website ans Ziel zu führen.
Einfachheit und Übersicht
Durch klare und leicht verständliche Informationen finden deine Kunden genau das, wonach sie suchen. Auf diese Weise hat der Kunde mehr Vertrauen in dein Unternehmen und ist motivierter, eine Anfrage zu stellen.
Einzigartigkeit
Wir erstellen einzigartige Websites, die so individuell sind wie die Bedürfnisse deiner Kunden, mit einem einzigen Ziel: dir zu helfen, dich besser auf dem Markt zu positionieren und wettbewerbsfähiger zu werden.
Das passende Designkonzept
Eine schöne Website erstellen, können viele Agenturen. Was uns bei Peitz Consulting GmbH auszeichnet, sind Webseiten, die mehr können. Wir setzen auf unverwechselbare und benutzerfreundliche Webdesigns, welche die Seriosität deines Unternehmens wirkungsvoll unterstreichen. Nur mit einem professionellen Online-Auftritt verwandelst du Interessenten in Kunden und kannst die Preise aufrufen, die dir Wachstum und Fortschritt garantieren.
Fully-Responsive
Angepasste Darstellung deiner Inhalte auf allen Geräten.
Änderungen
Schnelle Änderungen im Backend ausführbar.
Slider
Ansprechende Bilder oder Videos problemlos darstellen.
Top-Performance
Schnelle Ladezeiten auch auf mobilen Geräten.
Formulare
Individuelle Formularerstellung nach deinen Wünschen.
Multi-Language-Ready
Mehrsprachige Webseites möglich.
Unsere Leistungen im Überblick
Design und Entwicklung
- Individuelles Design
- Umsetzung deiner Corporate Identity
- Nutzerfreundlich durch UX-Analysen
- Individuelle Programmierung
- Test-Umgebung
- Schnittstellen zu deinen Systemen
Hosting - Made in Germany
- Hosting
- Performance Hardware
- Individuelle Serverkonfiguration
- Tägliche Backups und Monitoring
Online Marketing
- SEO-Positionierung
- Direkter Ansprechpartner
- Regelmäßige Reportings
- Datengetriebe Entscheidungen
Warum lohnt es sich?
Der erste Eindruck zählt
Die ersten paar Sekunden des Website-Besuchs können viel bewirken, also solltest du neben qualitativ hochwertigen Inhalten auch auf eine überzeugende Gestaltung achten. Das Website Design spielt eine erhebliche Rolle bei der Markenwahrnehmung. Durch eine ansprechende Gestaltung deiner Website kannst du gleich zu Beginn einen positiven Eindruck bei deinen potentiellen Kund:innen hinterlassen.
Ein gutes Webdesign unterstützt deine SEO-Strategie
Nicht nur Kund:innen, sondern auch Suchmaschinen bevorzugen benutzer:innenfreundliche Websites und ein allgemein durchdachtes Webdesign. Eine gute Website-Gestaltung sollte daher auch ein essentieller Bestandteil deiner SEO-Strategie sein. Letztendlich verfolgen Webdesign und SEO dasselbe Ziel: Den Website-Besucher:innen die relevanten Informationen zu bieten und dem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.
Gutes Design = Guter Kundenservice
Wer sich nicht um ein ansprechendes Website Design bemüht, legt wahrscheinlich auch beim Kund:innenservice keine großen Anstrengungen an den Tag – so wirkt es zumindest in den Augen deiner Website-Besucher:innen. Ein weiterer wichtiger Vorteil von gutem Website Design ist es demnach, dass dieses Respekt gegenüber den Kund:innen ausdrückt. Dies wiederum verleiht den Eindruck eines insgesamt hilfreichen Kund:innenservice.
Vertrauen der Zielgruppe gewinnen
Eine optisch nicht ansprechende Website kann nicht nur mangelnden Respekt vermitteln, sondern wirkt oftmals auch unseriös. Generell gilt: Die wenigsten Menschen vertrauen einer Website, deren Design schlecht durchdacht ist. Wenn deine Website unstrukturiert oder altmodisch wirkt, wird kaum ein:e Besucher:in Vertrauen aufbauen. Achte daher darauf, dein Design up-to-date zu halten und benutzerfreundlich zu gestalten.
Mit der Konkurrenz mithalten
Kaum ein Argument dürfte überzeugender sein: Wer beim Website Design hinterherhinkt, liegt oftmals auch meilenweit hinter der Konkurrenz. Denn Fakt ist, dass die meisten Marken heutzutage viel Wert auf eine ansprechende Website legen, da ihre Kund:innen dies ebenfalls tun. Wer also mit der Konkurrenz mithalten – und diese im Idealfall überholen – möchte, sollte die Website-Gestaltung nicht vernachlässigen.
Ein gutes Webdesign sorgt für Einheitlichkeit
Achte daher darauf, dieselben Schriftarten, Schriftzüge und Layouts auf den verschiedenen Seiten deiner Online-Präsenz zu verwenden. Eine uneinheitliche Seite wirkt unprofessionell und lässt deine Kund:innen schnell zur Konkurrenz laufen. Ein konsistentes Design hingegen strahlt Kompetenz und Beständigkeit aus.
